Der Plattensee als einzigartige Urlaubsregion

Der Plattensee ist nicht nur sehr schön, sondern auch sehr groß. Denn mit seinen 597 km² ist er einer der größten Wasserspiegel auf der Welt. Wer in dieser Region Urlaub machen möchte, kann unter anderem die Ferienhaus Unterkünfte in Ungarn auf http://www.casamoo.de/urlaub/ungarn finden. So entspannt und schön kann der Urlaub am Plattensee doch dann wirklich nur zu einem wahren Highlight werden. Die Uferlinie beträgt rund 200 Kilometer und bietet sich unter anderem auch wunderschöne Spaziergänge an. Im Mittel- und Westeuropa ist der Plattensee der größte Binnensee und zieht auch jedes Jahr Tausende von Besuchern immer wieder in seinen Bann.

Einfach mal faul sein

Zum Urlaub gehört auch mit Sicherheit immer die Option, einfach nur mal so am Strand oder auf der Wiese liegen zu können. Genau dies kann ideal am Plattensee vollzogen werden. Die Strände des Südufers sind einfach ideal zum chillen und erholen. Denn hier ist auch das Wasser sehr flach und so unter anderem auch für Kinder sehr gut zum Planschen geeignet. Die meisten Orte an dem Südufer reihen sich nebeneinander. So dass hier auch mehrere Orte an einem Tag mal besucht werden können. Durch diese gute Lage fühlen sich hier vor allem Familien mit Kindern sehr wohl. Aber auch sonst ist das Südufer einfach ideal, um einen schönen Tag am Meer verbringen zu können. Generell kann das Hinterland des Plattensees aber auch hervorragend für verschiedene Sportmöglichkeiten genutzt werden. Zu den beliebtesten Ferienzentren gehören Siofók, Fonyód, Balatonboglár und Balatonlelle. Urlauber werden in dieser Region also mit Sicherheit immer den passenden Ort für die verdiente Erholung finden.

Das Nordufer des Plattensees

Ganz anders als das Südufer verhält sich das Nordufer. Denn hier ist das Wasser sehr tief und auch diesem Grund nicht so gut für kleine Kinder geeignet. Aber auch hier kann der Tag an einem Sand- oder Rasenstrand verbracht werden. Die berühmte „Balatoner Riviera“ ist vor allem im Frühling sehr schön und zieht auch entsprechend viele Besucher an. Dann können unter anderem die blühenden Obst- und Mandelbäume bewundert werden. Die schönen Farben kann man sicherlich kein zweites Mal so auf der Welt finden.

2 Kommentare zu “Der Plattensee als einzigartige Urlaubsregion”

  1. By Jessica, 2. Juli 2013 @ 09:34

    Hallo, jedes Jahr wir verbrachten zusammen in der Region Plattensee wir bisher gegangen sind, zu Reisen in Urlaub Reiseziel Nummer eins. Die Hügel nördlich vom Balaton sind bekannt für ihre Weine. Das beste, was, das Sie tun können, ist für einen Wein spotting Tour geht. Wenn Sie religiöse sichtbare Kirche von die meisten des Sees sind. Wir lieben diesen Ort, der ideal zum Wandern. Nach der Abenteuertour, einer unserer like gibt es mit einem entspannenden Thermalbad Csisztapuszta. Beste Kenntnis!

  • kledy.de — 23. Juli 2013 @ 15:01

  • RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

    Antworten

    Plattensee-Blog located at , Hassfurt, . Reviewed by 93 customers rated: 1 / 5